• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

Berichte des Jahres 2017

Feuerwehr präsentiert sich am Bürgerfest 2017

Unter dem Motto „von Bürgern für Bürger“ beteiligten sich die Abteilungen Marbach, Rielingshausen und die Jugendfeuerwehr am Marbacher Straßenfest am 25.06.17. Im Mittelpunkt standen die Drehleiter und das HLF 10, deren Gerätschaften hautnah besichtigt werden konnten.

Buergerfest

mehr...

Neue Einsatzkleidung für die Feuerwehr 

Bei der Feuerwehr Marbach wurde Ende 2016 neue Einsatzkleidung eingeführt. Die bisherige Einsatzkleidung wurde vor acht Jahren beschafft. Auf Grund von starken Verschleißerscheinungen und nach Herstellerangaben, muss diese nun ersetzt werden.

Uniform

mehr...

Maifest der Abteilung Rielingshausen

Um 18.55 Uhr war es soweit - der Baum steht! 
Die Vorbereitungen begannen aber bereits schon einen Monat vorher. Im Wald wird ein Baum unter vielen zum „Maibaum“ erkoren und gefällt. Beim Fällen wird viel Geschick benötigt, damit der Baum richtig fällt und nicht bricht. Anschließend wird der Baum aus dem Wald geholt, die Rinde entfernt (schwäbisch: „geräppelt“) und zum Trocknen abtransportiert.

04 maibaumfest rielingshausen 2017

mehr...

Kreisfeuerwehrverbandssitzung in Freudental 2017

Auch in diesem Jahr trafen sich die Delegierten mit Begleiter der Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis, zur alljährlichen Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes. Am Freitag den 07.04.2017 wurde die Verbandssitzung in Freudental abgehalten.

hauptvers.-2017-04

mehr...

Hauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Marbach 2017

Am 17.02.2017 fand die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Marbach am Neckar statt.
Auf der Tagesordnung standen neben Berichten über das vergangene Jahr auch wieder Beförderungen, Ehrungen und ein Ausblick auf das nun laufende Jahr.

hauptvers.-2017-04

mehr...

Eisrettung - Übung der Rettungsschwimmer

Immer weiter geht Lena Gampper im Dunkeln hinaus auf das Eis. Es ist dunkel und bitterkalt – an diesem Abend wird die Temperatur bis auf minus acht Grad Celsius fallen.
Ganz alleine geht sie, sie hüpft und stampft an verschiedenen Stellen. Am Ufer warten die Kameraden atemlos ab.
Aber das Eis hält. „Typisch – wenn das Eis schon mal
nachgeben soll, dann klappt es nicht“, sagt Alexander Schroth, Kommandant der Marbacher Feuerwehr.

eisrettung wasserrettungsgruppe benningen 06

mehr...

Letzter Einsatz

18.10.2017  um 11:28 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 23.10 Seilwinde, Anschlagpunkte, Greifzug
  • 30.10 Modul Gefahrgut 2
  • 06.11 Modul Gefahrgut 3

Alle anzeigen ...

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Wir Leben Retten