• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

German English French

 

Nikolaus verteilt Geschenke an alle Feuerwehrkinder mit zwei geschmückten Feuerwehrschlitten

 

Normalerweise kommen die Kinder der Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus Marbach zur Adventszeit immer in die Feuerwache in der Washingtonstrasse, um gemeinsam mit ihren Familien auf den Besuch des Nikolauses zu warten. Leider musste auch dieses Jahr der Besuch der Kinder in der Feuerwache Corona bedingt ausfallen, was aber den Nikolaus nicht davon abgehalten hat, seine Gaben auszuteilen. 

 

img-20210716-wa0005

So wurden kurzerhand zwei „Feuerwehrschlitten" geschmückt und der Nikolaus ging zusammen mit seinen fleißigen Helfern auf Tour, besuchte die Kinder in Marbach, Rielingshausen und Siegelhausen und brachte die Geschenke persönlich vorbei.
Große, staunende und glückliche Kinderaugen beim Anblick der „Schlitten" und die Freude über ein wenig Abwechslung in dieser Zeit, nicht nur bei den Kleinen, sondern auch den Großen zuhause, waren Dank genug für die gelungene Aktion.
Mit der Zuversicht im nächsten Jahr wieder einen Besuch in der Feuerwache machen zu dürfen, verabschiedete sich der Nikolaus und wünschte allen eine besinnliche Adventszeit.


 nikolaus feuerwehr marabch 001nikolaus feuerwehr marabch 002

Letzter Einsatz

02.12.2022  um 06:08 Uhr  
H1  
Menschenrettung DLK  mehr ...

Nächster Dienst

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

wir bei Facebook

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Imagefilm KFV-Ludwigsburg

Wir Leben Retten