• Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach
  • Feuerwehr-Marbach

Seite Übersetzen

German English French

Einsatznummer: 34
Einsatzart: H4
Einsatzstichwort: VU mit Linienbus
Einsatzort: L1127, Marbach - Affalterbach
Alarmierung: per Große Schleife Marbach / Große Schleife RielingshausenGroße Schleife Marbach / Große Schleife Rielingshausen

am Thu 22.03.2018 um 11:40 Uhr

Einsatzdauer: ca. 3 Std. und 30 Min.
Mannschaftsstärke: 27 Feuerwehrangehörige
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW VRW RW-2 LF 20/16 HLF 10
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Marbach
Feuerwehr Marbach - Rielingshausen
Kreisbrandmeister

Einsatzbericht:

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Marbach und die Abteilung Rielingshausen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L1127 Marbach – Affalterbach alarmiert. Nach erster Erkundung des Zugführers stellte sich folgende Lage dar. Ein PKW war mit einem Linienbus, der glücklicherweise nicht durch Fahrgäste besetzt war, kollidiert, durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW auf das Dach geschleudert und rammte dabei einen weiteren PKW. Der Fahrer des PKW, welcher auf dem Dach lag, wurde in seinem PKW eingeklemmt, der Fahrer des anderen PKW wurde nur Leichtverletzt. Durch die Dachlage des PKW gestaltete sich die Bergung der eingeklemmten Person äußerst schwierig.

Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Einsatzstelle.

Nach Umfangreichen Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

H4 vom 22.03.2018  |  (C) Feuerwehr Marbach (2018)H4 vom 22.03.2018  |  (C) Feuerwehr Marbach (2018)H4 vom 22.03.2018  |  (C) Feuerwehr Marbach (2018)H4 vom 22.03.2018  |  (C) Feuerwehr Marbach (2018)

Letzter Einsatz

16.10.2018  um 11:09 Uhr  
B3  
Brandmelderalarm  mehr ...

Nächster Dienst

  • 22.10 Maschinisten
  • 23.10 CSA Belastungsübung
  • 29.10 Mix Dienst

Alle anzeigen ...

wir bei Facebook

Feuerwehr Marbach App

ffm-app.png

Imagefilm KFV-Ludwigsburg

Wir Leben Retten